Über mich

Hallo liebe (werdende) Mamas, ich bin Maren, seit Mai 2015 glücklich verheiratet und Mama von einer Tochter und zwei Söhnen.

Seit meiner frühen Jugend ist Fitness ein großer Bestandteil meines Lebens. Daher besuchte ich seit 2006 zahlreiche Conventions und Seminare zum Thema Sport und Gesundheit.

Um mein Hobby zum Beruf machen zu können, ließ ich mich im Jahr 2010 zur Fitnesstrainerin ausbilden und arbeitete dann als Kursleiterin und Fitnesstrainerin in 2 Studios. Es folgten diverse Aus-/Fortbildungen.

Nach der Geburt meiner Tochter war das Training im Fitnessstudio nicht mehr das Richtige für mich, jedoch wollte ich weiterhin sportlich aktiv bleiben. Bei mir kam der Wunsch auf, Sport an der frischen Luft und Kinderbetreuung zu verbinden und auch andere Mamas dafür zu begeistern.

Also entschied ich mich für eine Ausbildung zur Postpartalen Fitness- und Gesundheitstrainerin. Es folgte eine Ausbildung zur Präpartalen Fitness- und Gesundheitstrainerin um auch schwangere Frauen betreuen zu können.

Seit nun mehr als 8 Jahren macht es mich glücklich, Schwangere und Mamas fit zu machen und gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben!

Ich freue mich riesig, mit Euch gemeinsam den Spaß an der Bewegung und des Mamaseins zu erleben!

Warum Du gerade mit mir trainieren solltest:

  • selbst Mama von 3 wunderbaren Kindern.
  • über 20 Jahre Erfahrung in der Fitnessbranche.
  • ausgebildete Fitness- und Gesundheitstrainerin mit diversen Fortbildungen, die stetig erweitert werden, um auf dem aktuellsten sportwissenschaftlichen Stand zu bleiben.
  • wir sind eine tolle Gruppe mit vielen tollen Mamas! 🙂
  • Gespräche über Dinge des Alltags als Frau/Mama und Spaß kommen nicht zu kurz.
  • Mit unseren Karten kannst Du deine Stunden ganz flexibel und ohne Stress abtrainieren!
  • Wir sind kein großes Franchise-Unternehmen. Ich bin alleine für meine Kurse zuständig und gebe diese mit voller Leidenschaft und Freude, was Du auch in den Kursen “spüren kannst”. Sehr gerne gehe ich auf jede Mama individuell ein. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Dich auf Deinem Weg zu einem besseren Wohlempfinden unterstützen zu dürfen!

Qualifikationen

  • Liz. Fitnesstrainerin
  • Kursleiterin für Gesundheitstraining
  • Liz. Personal Trainerin
  • Liz. Präpartale Fitness- und Gesundheitstrainerin
  • Liz. Postpartale Fitness- und Gesundheitstrainerin
  • Trainerin für präventives Rückentraining
  • Zertifizierte Beckenbodentrainerin
  • Kursleiterin Fitness mit der Trage
  • Liz. Pilates Trainerin
  • Entspannungstrainerin
  • Nordic Walking-Instructor
  • Beraterin für Gewichtsmanagement

mit diversen Fortbildungen, die stetig erweitert werden und hier nicht alle aufgezählt werden können :-).